Messepräsenz der Wirtschaftsförderung Deltaland, der Kreissparkasse Walsrode, der Grundstücks- und Erschließungsgesellschaft Südheide und der Immobilien-Vermietung Heidekreis
Am 14. und 15. Mai öffnete auf dem Messegelände in Hannover zum vierten Mal die „Real Estate Arena“ ihre Pforten - ein junges Messe- und Kongressformat rund um die Themen Immobilien, Gewerbe, Industrie und Stadtentwicklung.
Zusammen mit der Kreissparkasse Walsrode (KSK), der Grundstücks- und Erschließungsgesellschaft Südheide (GES) sowie der Immobilien-Vermietung Heidekreis (IVH) präsentierte die Wirtschaftsregion Deltaland ihre aktuellen Angebote und Stärken.
Im Fokus standen dabei Fragen einer energieeffizienten Projektierung, von nachhaltigen Lösungen für Gewerbebauten über Themen der Quartiersentwicklung bis hin zu aktuellen Aspekten der Projektfinanzierung und Vermietung. Die Fachbesucher des Messestandes konnten sich zudem aus erster Hand über konkrete Gewerbeflächen- und Immobilienangebote im südlichen Heidekreis informieren.
Nach zwei intensiven Tagen mit guten Gesprächen und neuen Kontakten zogen Sascha Rosenberg und Heiko Wrigge von der GES/IVH, Michael Krohn und Daniela Avancini für die Wirtschaftsförderung Deltaland sowie Fabian Rojahn aus dem Unternehmenskunden-Team der KSK ein positives Fazit. „Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei – vielleicht sogar mit ein bis zwei weiteren Partnern aus unserer Region“, so die Standorganisatoren.
Über die Messe:
Die Real Estate Arena ist eine zukunftsorientierte Plattform für die mittelständische Immobilienbranche und sogenannte B- und C-Städte. Getreu dem Motto "mutig - kontrovers - nah dran" greift sie in ihrem Konferenzformaten zeitgemäße Themen der Immobilien- und Gewerbeentwicklung auf. Im Mittelpunt stehen dabei: Wohnungsbau, Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Flächenentwicklung, New Work, Zukunft der Innenstadt, Mobilität. Weitere Infos zur Real Estate Arena lesen Sie auf deren Webseite.