
Ihre Meinung ist gefragt
Im Rahmen des Forschungsprojekts „HeiDigit@l“ untersucht die Ostfalia Hochschule den Digitalisierungsstand kleiner und mittelständischer Unternehmen (KMU) in den Landkreisen der Zukunftsregion HeiDefinition (Uelzen, Celle und Heidekreis).
Das Projekt der Zukunftsregion, welches mit EFRE-Mitteln umgesetzt wird, hat zum Ziel regionale Unternehmen zu stärken. Im Fokus stehen dabei die Entwicklung und Erprobung eines Digitalisierungsführerscheins für KMU sowie der Aufbau eines möglichen regionalen Digitalisierungsnetzwerks.
Vom 15. Januar bis zum 12. Februar 2026 führt die Ostfalia Hochschule eine anonyme Onlinebefragung durch, um den aktuellen Digitalisierungsstand von KMU in der Region zu ermitteln. Die Befragung richtet sich ausdrücklich an Vertreter kleiner und mittelständischer Unternehmen aus den genannten Landkreisen.
Interessierte sind herzlich eingeladen, sich an der Studie zu beteiligen und ihre Erfahrungen einzubringen.
Die Teilnahme an der Befragung ist anonym und über folgenden Link möglich. Hier geht´s zur Onlinebefragung.