Unter dem Arbeitstitel „Action Day“ organisieren die Berufsbildenden Schulen Walsrode (BBS) und der der Rotary Club Walsrode einen Berufsorientierungstag für die rund 120 Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen an der Oberschule Walsrode (OBS). Dabei geben die Schülerinnen und Schüler der BBS ihre Bewerbungserfahrungen an die nun selbst vor Berufsentscheidungen stehenden Neuntklässler der OBS weiter und bieten Einblicke in den praktischen Alltag verschiedener Ausbildungsberufe. Begleitet wird das Ganze von einem kleinen Rahmenprogramm.
Diesem Aktionstag widmet der Rotary Club Walsrode den Spendenerlös seiner in diesem Jahr zum ersten Mal stattfindenden Oster-Glücksei-Aktion. Den Erwerbern der Glücks-Eier (Stückpreis 5€) winken zahlreiche attraktive Preise.
Weitere Informationen zur Oster-Glücksei-Aktion https://walsrode.rotary-glueckseisuche.de/de und eine Übersicht zu den Verkaufsstellen sind unter diesen Links https://walsrode.rotary-glueckseisuche.de/de/verkaufsstellen erhältlich.