Mikroalgen als Medienstars

Lokales und überregionales Medienecho auf Algenanlage in Mengebostel.

Algenanlage in Mengebostel stößt auf reges Medieninteresse

Es begann mit einem Bild und einem Artikel in der Walsroder Zeitung. Die Projektpartner trafen sich mit geladenen Gästen zur Eröffnung des bundesweit ersten Photobioreaktors zur Mikroalgenzucht mit geschlossenem CO2-Kreislauf bei der Agrar-Engergie Obernhausen GmbH, um den erfolgreichen Abschluss der jahrelangen Vorarbeit und die Inbetriebnahme der Anlage zu feiern. Das Ereignis wurde von der lokalen Presse mit positiver Berichterstattung begleitet.

Kurz darauf erschien eine Nachricht über die Anlage in der Hannoverschen Allgemeinen und wurde so einer überregionalen Leserschaft präsentiert, darunter auch Redakteure des Deutschlandfunks und von RTL Nord.

Ein Kamerateam erschien in Mengebostel und ein Radioreporter ließ sich die ersten Erfahrungen mit der neu in Betrieb genommenen Anlage erläutern. Die aus den Besuchen entstandenen Berichte finden Sie hier:

RTL Nord
Deutschlandfunk

Die mediale Resonanz lässt darauf schließen, dass die Betreiber der Algenanlage und die Projektpartner den richtigen Riecher hatten: Algen sind in!

 Donnerstag, 11. September 2014  14:30 [7 yrs]