Logistik-Ansiedlung in Benefeld

Poco baut neues Verteilzentrum am Bayershofer Weg

Poco baut neues Verteilzentrum am Bayershofer Weg | © Gemeinde Bomlitz
Poco baut neues Verteilzentrum am Bayershofer Weg

Die Gemeinde Bomlitz konnte Ende September darüber informieren, dass der Möbel-Discounter Poco am Standort Bayershofer Weg in Benefeld ein neues Logistikzentrum errichten wird. Hierfür hat das Unternehmen vorbehaltlich der erwarteten Baugenehmigung ein Grundstück in der Größe von rund 9,8ha mit der Option auf weitere knapp 9ha in zwei zeitlich versetzten Tranchen erworben. Das in mehrere Bauabschnitte untergliederte Projekt sieht vor, in den beiden ersten Bauabschnitten drei Logistikhallen mit einer Gesamtfläche von rund 44.000qm zu errichten. Das Unternehmen tritt dabei selbst als Investor und Eigentümer auf.

Nähere Einzelheiten zum Projekt wird das Unternehmen noch im Herbst 2019 bekanntgeben. Die Poco-Domäne-Holding ist Bestandteil der österreichischen Möbelkette XXXLutz und zählt mit bundesweit zur Zeit 125 Möbelhäusern rund 8.000 Mitarbeiter.

 

 

 

 

 Montag, 14. Oktober 2019  11:01 [58 days]