Herzlich willkommen, Samtgemeinde Ahlden

Die Samtgemeinde Ahlden ist neuer Deltaland-Partner

SG Ahlden ist neuer Deltaland-Partner | © Deltaland GmbH
v.l.: Andreas Hockun (EnBW), Michael Krohn (Deltaland), Carsten Niemann (Sgbgm. Ahlden), Helma Spöring (Bgm. Walsrode), Martin Hack (SWBT), Wolfgang Möller (DDP Bomlitz), Michael Lebid (Bgm. Bomlitz), Matthias Schröder (KSK Walsrode), Ralf Tilschner ...

Die Wirtschaftsregion Deltaland hat ein neues Mitglied: Einstimmig folgte die Trägervereins-Versammlung am 10. April dem Mitgliedschaftsbegehren, welches der Ahldener Samtgemeinderat am 05. April ebenfalls einstimmig auf den Weg gebracht hatte. „Wir freuen uns über den regionalen Schulterschluss“, so Michael Krohn, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Deltaland GmbH. Die Region rund um das Walsroder Dreieck ist eng miteinander verflochten und kann sich ab sofort mit einem breiteren und differenzierteren Angebot noch stärker Gehör verschaffen.

Insbesondere im Standortmarketing sehen die Verantwortlichen eine Reihe von zusätzlichen Synergien, die man nun durch einen gemeinsamen Marktauftritt heben kann. „Berührungspunkte gab es in der Vergangenheit schon“, ergänzt Samtgemeindebürgermeister Carsten Niemann.

Durch die Kooperation steht den Gewerbegebieten und Unternehmen in der Samtgemeinde ab sofort das Deltaland-Netzwerk offen. Nicht zuletzt im Bereich der Bestandspflege auch ein Pfund, das die Akteure nun in die Waagschale werfen können.

 

 

 

 

 Freitag, 12. April 2019  10:19 [243 days]